• Home
  • Krankheiten
  • Essen und Trinken
  • Abnehmen
  • Forschung

Über uns ▷ Unabhängige Gesundheitsinformationen

Redaktionsleitung Medizin: Sebastian Fiebiger

Redaktionsleitung Medizin: Sebastian Fiebiger

naanoo°°°° wurde 2014 als Zusammenschluß mehrerer Fachportale gegründet und arbeitet seitdem unabhängig und ohne Einflussnahme durch Dritte auf Inhalte und Ausrichtung.

Unabhängigkeit

  • keine Fremdfinanzierung, kein VC
  • keine Kreditverpflichtungen
  • keine Fördermittel oder andere staatliche Zuwendungen

Expertise im Gesundheitsbereich

Seit der Gründung ist das Gesundheits- und Medizin-Portal der Schwerpunkt des Portalverbundes. Dabei setzen unsere Redaktionsrichtlinien klare Standards, um die Informationsqualität dieses sensiblen Themas zu sichern:

Evidenzbasierte Medizin – unsere Informationen stehen auf dem Fundament der Medizinwissenschaft. Sofern wir über die sogenannte „Alternativmedizin“ berichten, erfolgt das mit einem einordnenden Hinweis.
Regelmäßige Aktualisierungen – unsere Informationen werden regelmäßig aktualisiert und ergänzt, um neuen Erkenntnissen aus Praxis und Forschung Rechnung zu tragen.
Medizinischer Forschritt – wir begrüssen und fördern medizinischen Fortschritt. Wann immer reliöse Vorstellungen mit der Wissenschaft kollidieren, schlagen wir uns auf die Seite der Wissenschaft.
Präventionsmedizin – wir informieren neutral über Präventionsmöglichkeiten. Substanzlose Impfkritik und andere Verschwörungstheorien haben bei uns keinen Platz.

Datenschutz im medizinischen Bereich

Wir erheben auf unseren Websites grundsätzlich keine persönlichen Daten. Die Teilnahme an Diskussionen ist vollständig anonym möglich. Wir fragen keine E-Mail-Adressen, keine Kontaktdaten und keine Passwörter ab. Unsere Server speichern keine IP-Daten. Die eingesetzten Statistikdienste anonynmisieren die IP-Adressen und sind auf das mögliche Minimum an Datenerhebung konfiguriert. Darüber hinaus haben die Nutzer die Möglichkeit, sämtliche Datenerhebungen zu deaktivieren.

Finanzierung

Die Betreibergesellschaft wurde vollständig aus privaten Mitteln des Gründers – Sebastian Fiebiger – finanziert. Den laufenden Betrieb finanziert die Werbung auf den Seiten. Werbung ist bei uns klar von den Inhalten abgegrenzt und wird über große Netzwerke (Google Ad Exchange, Recognified etc.) eingebucht. Werbekunden erhalten keinen Kontakt zur Redaktion und keinen Einfluss auf die Inhalte.

Einblicke in unser Redaktionsleben

[yarpp]
« Dipl.-W.Inf. Sebastian Fiebiger
» Datenschutz